Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung (m/w/d)

Immer das richtige Werkzeug zur Hand

Karriere Ausbildung

Wir sind Teil des Zeitalters Industrie 4.0 und du bist mit uns und den Zukunftstechnologien dabei! 

Wir unterstützen die Baubeteiligten mit den modernsten digitalen Methoden über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes hinweg, dessen virtuelles Abbild zu entwerfen und zu simulieren, und auch für die Bauphase und den Betrieb mit validen Daten zu versorgen.

Du kannst uns auch dabei unterstützen, wie wir das Morgen gestalten werden – z.B. mit einer AR oder VR Brille, oder mit Künstlicher Intelligenz.

Wenn du für das Thema IT brennst, bist du bei uns genau richtig.

Must-Have: Du…

  • hast großes Interesse an digitalen Zukunftsthemen und an neuen Technologien wie AR, VR, Web 3D
  • hast dich schon mal mit objektorientierter Programmierung (Java, C#, .NET) beschäftigt und hattest Kontakt mit ersten Entwicklungsumgebungen wie Eclipse oder Visual Studio
  • hast Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss
  • bist engagiert, freundlich und bringst Dich gerne in Arbeitsgruppen ein
  • besitzt einen gewissen Selbstansporn gegenüber neuen Themen und Aufgaben
  • liebst neue Herausforderungen
  • sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch

Wir bieten...

  • eine grundlegende Ausbildung in Informatik und Entwicklung, auch Wirtschaft und Design wird Thema sein
  • Mitarbeit bei internationalen Kundenprojekten, Messeplanungen und ihrer Entwicklung
  • eine steile Lernkurve in unterschiedlichen digitalen Themen mit agilen Arbeitsweisen
  • ein potenzielles Studium im Anschluss wird dir leichtfallen
  • Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Anti-Langeweile-Garantie mit viel Raum für deine Ideen und deine Eigeninitiative

Wir bieten unser Hier und Jetzt

Werde Teil eines tollen Teams, das den starken Antrieb hat, etwas zu bewegen. Wir arbeiten engagiert an Projekten, die eine echte Relevanz für die Branche haben. Wir haben ein modernes Büroloft in zentraler Lage von Wiesbaden mit einer klasse Anbindung an Bus und Bahn, Fahrrad oder E-Scooter. Im Headquarter legen wir Wert auf eine Arbeitsumgebung, die Gesundheit und Wohlbefinden fördert. Wir nutzen höhenverstellbare Schreibtische, fahren (zugegebenermaßen selten) auf unseren Desk-Bikes, und spielen ab und an eine Runde Billard. Eine steile Lernkurve bereitet dich auf zukünftige Projekte optimal vor. In unseren Lernräumen erfährst du die Best Practices deiner Team-Mates, und alles über neue Technologien. Unsere Arbeitsatmosphäre ist lebendig, geprägt von der Vielfalt und dem Talent unserer Mitarbeitenden sowie von gegenseitiger Wertschätzung. Langweilig wird es nicht, du hast viel Raum für Kreativität und eigene Ideen. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, gerne auch im Home-Office. Am Ende des Jahres profitierst du vom gemeinsam erwirtschafteten Ertrag.

Was uns zu unserem Glück noch fehlt? Du!

Pflanzen im Büro
Tim am Rechner rund
Billard Rund

Werde Teil unserer Crew!

Wenn dir gefällt, was du hier liest, logge dich bei uns ein.

Erfahre, was sonst noch dafürspricht, in unserem Team zu sein und bewirb dich per E-Mail mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen.

Lass uns gemeinsam eine gute Zukunft vorbereiten. Wir freuen uns auf dich!

PS: Kaffee kocht bei uns jeder 😉

Spannende Projekte

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Construction

Spannende Projekte

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Erfolg